Festzelt Tradition

Festzelt Tradition

Was ist das Besondere im Festzelt?

Es ist sicherlich die entspannte Atmosphäre, die an die „guade oide Zeit" erinnert und wo man sich noch in aller Ruhe unterhalten kann. Dazu das abwechslungsreiche Programm mit wunderbarer bayerischer Blasmusik und die Auftritte der Trachtler, die uns bayerisches Brauchtum so nahe bringen, dass man am liebsten mitmachen möchte. Das kann man übrigens an den Abenden mit Anleitung der Tanzleiter auch gerne tun.

Das Bier, der Augustiner Wiesn Edelstoff. Die Augustiner Brauerei ist die einzige Brauerei, die ihr gesamtes Wiesnbier auf dem Oktoberfest aus dem Holzfass ausschenkt. Und hier im Festzelt Tradition sogar im „Keferloher", da bleibt das Bier bis zum letzten Schluck kühl und frisch. Das ist der absolute Biergenuss. Auch das Franziskaner Hefeweißbier kommt im Steinkrug daher.

Die Küche. Neben den Wiesn-Klassikern Hendl ( Mehrfach schon medial als besten Wiesnhendl erwähnt), Schweinshaxen, Enten usw., fühlen wir uns unserem Namen verpflichtet. Daher findet der Gast auch schon fast vergessene Gerichte auf die Karte. Zum Beispiel gebackenen Kalbsfuß, Krautwickerl, Kartoffelgoulasch, Zwetschgenbavesen. Aber auch Vegetarier und Veganer finden bei uns ein Schmankerl. Regionale- und BIO –Produkte stehen bei uns immer schon im Fokus. Im Biergarten bei Steckerlfisch vom Bodenfeuer und Bratwürst vom Holzkohlengrill fühlt sich der Gast in die „ Guade Oide Wiesn-Zeit" versetzt.

Festzelt Tradition Innenansicht

MITTAGSWIESN

Wochentags - Montag bis Freitag - bieten wir zwei günstige Gerichte an und auch Weißwürste gibt es bis 11 Uhr zum Sonderpreis von € 2,50 das Stück.

Als Mittagsschmankerl werden von Montag bis Freitag Maultaschen und Hähnchen-Reisfleisch ab 11 Uhr angeboten, solange der Vorrat reicht.

Einzigartig ist unser Limogarten- geöffnet von 10 -20 Uhr - mit Limobrunnen an dem Kinder ihr Limo selber zapfen können. Die günstigen Speisen für die Kinder sind alle in Bio-Qualität .

Eine Besonderheit ist unser überdachter Kinderwagenparkplatz mit Absperrmöglichkeit.

BEHINDERTENGERECHT

Das ist ein besonderes Anliegen von uns, daher haben wir bevorzugte Tische im Innen- und im Außenbereich für diesen Gästekreis reserviert. Behindertengerechte Toiletten gibt es auch im Zelt und im Garten.

BRAUEREI

Augustiner Brauerei München – Wiesn Edelstoff
Spaten-Löwenbräu – Franziskaner Hefeweißbier ( Nur im Weißbiergarten)

Reservierung und Speisenkarte: www.oktoberfestzelt-tradition.de

Toni und Christine Winklhofer / Peter und Margot Wieser

DIE WIRTE

Die Familien Wieser/ Winklhofer betreiben im Herzen von München ( Marienplatz) den Münchner Ratskeller mit Weinwirtschaft, Bistro "Jean Claude" und Pub "Royal Dolores".

Weitere Betriebe:

Hofer der Stadtwirt - Burgstrasse
Schnitzelwirt im Spatenhof - Neuhauserstrasse (Fußgängerzone)
Crêpefruit - Smoothies und Crepe - Dienerstrasse

www.oktoberfestzelt-Tradition.de

Festzelt Tradition

WIRTE
Toni und Christine Winklhofer
Peter und Margot Wieser


BRAUEREI
Augustiner, Spaten, Löwenbräu, Franziskaner

www.oktoberfestzelt-Tradition.de

Nach Oben