Festhalle Pschorr Bräurosl

Festhalle Pschorr Bräurosl

Genießen Sie bayrische Gemütlichkeit unter dem Stern der Gastlichkeit. Seit 1936 ist die Pschorr Bräurosl in den guten Händen unserer Familie. Familientradition hat hier oberste Priorität, sowie die Verbundenheit mit den treuen, vor allem Münchner Stammgästen, die hier seit Jahren die besondere Wiesnstimmung suchen und finden.

Die Geschichte der Pschorr Bräurosl geht zurück auf die Wirt- und Brauerstochter Rosi Pschorr, die allabendlich hoch zu Ross in den Brauereihof ritt um ihr Feierabend Bier zu genießen. Das Bild der schönen Rosi zu Pferd ziert nun in voller Pracht das Festzelt und ist zugleich Namenspatronin der Pschorr Bräurosl.

Wir sind stolz Partner der Hacker-Pschorr Brauerei zu sein, die uns alljährlich ein hervorragendes Wiesnbier nach alter Tradition braut. Dieses passt hervorragend zu den vielen Schmankerl die unsere Küchenbrigade frisch zubereitet.

Festhalle Pschorr Bräurosl Innenansicht

MITTAGSWIESN

Immer montags bis donnerstags (ausgenommen 3.10.) gibt es zusätzlich zu unserer Speisenkarte unsere Mittagsschmankerl! Diese schmecken nicht nur, sondern sind auch blitzschnell serviert – so ist die Mittagspause auch auf der Wiesn ein Hit. Und unser Wiesnbier gibt's auch alkoholfrei!

BEHINDERTENGERECHT

Wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere behinderten Gäste bei uns wohlfühlen. Ein ebenerdiger Zugang zum Zelt sowie Garten, Festzeltgarnituren mit behindertengerechtem Sitzplatz/Freiraum um auch mit Rollstuhl am Tisch Platz nehmen zu können. Toiletten in unmittelbarer Nähe, sind für uns selbstverständlich. Wir arbeiten auch unter dem Jahr mit dem Behindertenbeirat zusammen um uns stetig den neuen Anforderungen anzupassen und zu verbessern.

BRAUEREI

Hacker-Pschorr Bräu GmbH

Reservierung: www.braeurosl.de
Speisenkarte: heidevolm.de / braeurosl

Familie Heide - Festhalle Pschorr Bräurosl

DIE WIRTE

Bereits in 3. und 4. Generation betreiben wir das Wirtshaus und Biergarten Heide-Volm in Planegg sowie die Pschorr Bräurosl auf dem Münchner Oktoberfest. Gastlichkeit aus Tradition spiegelt sich in unserem täglichen Tun und die Bedürfnisse unserer Gäste haben für uns oberste Priorität.

Georg und Renate Heide haben sich bereits als Teenager in der Hotelfachschule kennengelernt und sind bereits seit über 35 Jahren verheiratet.

In deren gastronomische Fußstapfen treten auch Tochter Daniela und Schwiegersohn Pascal, der als Küchenchef verantwortlich für den F&B Bereich zeichnet.

Weiterer Betrieb

Heide-Volm, Wirtshaus und Biergarten in Planegg - www.heidevolm.de

www.braeurosl.de

Festhalle Pschorr Bräurosl

WIRTE
Familie Heide

BRAUEREI
Pschorr

www.braeurosl.de

Nach Oben